3 gefällt das

Mehr Blümchen für den Friedberg

Die Biodiversität auf dem Schulareal zu fördern, ist elementar, um in Zukunft als Schule und Lebensort nachhaltig und attraktiv zu sein – für Friedbergler und die Insekten auf dem Gelände.

Am Friedberg wird zukünftig ein Bienenschwarm zu Hause sein. Damit dieser sich in der Umgebung um die Schule wohl fühlen und überall eine bunte Pflanzenvielfalt vorfinden wird, hat eine Gruppe Schülerinnen und Schüler am Kick-Off von «Nachhaltigkeit macht Schule» Hochbeete angelegt. Den Prozess des Bauens haben die Schülerinnen und Schüler mit den Lehrpersonen zusammen bestritten und haben aus Holzpaletten und -rahmen jene Hochbeete vor dem Biologiezimmer gebaut. Nachdem die Grundlage aus Holz geschaffen worden ist, kam die Erde hinein und die ersten Pflänzchen dürfen bereits spriessen. Trotz des schlechten Aprilwetters machte es allen Beteiligten viel Spaß, die Hände einmal tief in die Erde zu stecken. Bald kann man eine noch buntere Pflanzenvielfalt am Friedbergs geniessen!