3 gefällt das

Gemeinsam Vorbild sein

Taten statt Worte: Am Kick-Off für den nachhaltigeren Friedberg lernen Schülerinnen und Schüler für’s Leben, indem sie selbst Hand anlegen.
Der 7. April war ein besonderer Tag: Wir starten in eine neue Ära und wollen unser den Friedberg nachhaltig machen! Die Schülerinnen und Schüler haben sich am Aktionstag mit den Themen Bienen und Nachhaltigkeit auseinandergesetzt und geimkert, gekocht, gebaut, gebastelt. Den Beteiligten hat es viel Spass bereitet, handwerkliche, kulinarische, aber auch journalistische und kreative Aufgaben zu bewältigen. Das Ziel des Tages war es, den nachhaltigen Gedanken fördern und selber Hand anzulegen, und zwar auf eine soziale und innovative Art und Weise. Dank den verschiedenen Posten ist dies gut gelungen und es war ein abwechslungsreicher Nachmittag. Unser Fazit: Der Friedberg will ein Vorbild für andere Schulen sein, und gemeinsam werden wir das auch schaffen!
Emanuel und Max, Klasse 2