8 gefällt das

Das Othmarschulhaus in Bewegung

Die Kinder und die Lehrpersonen des Othmarschulhauses führten vor einiger Zeit ein grossangelegtes Projekt zum Thema «Gesundheit» durch. Der Thematik «Bewegung» widmete sich ein Teilprojekt. Aus diesem entwickelte sich der Bewegungsparcours, der den Kindern jeweils in einem Schuljahresquartal angeboten wird. Aktuell steht er den Kindern zur Verfügung.
Die Französischwörter auf dem Trampolin lernen? Das Einmaleins mit einem Hula-Hoop-Reifen aufsagen? Oder gar ein Lied auf der Slackline balancierend zum Besten geben?
Mit dem Bewegungsparcours verfolgt die Lehrerschaft des Othmarschulhauses das Ziel, den Unterricht mit Bewegung anzureichern. Insbesondere wird er für den bewegten Unterricht eingesetzt, das heisst, dass die Kinder sich während der Bewegung in einem Lernprozess befinden.