1 gefällt das

CS-Cup Finale in Basel

Die Sportklasse Waldvogel/Hohle nahm am Mittwoch am CS-Cup Finale in Basel teil. Die Mannschaft hatte sich am kantonalen Fussballturnier für das Turnier qualifiziert.
Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen zeigten die Jungs eine sehr gute Leistung. Leider schieden sie nach der Vorrunde punktgleich mit zwei anderen Teams mit dem schlechteren Torverhältnis aus. Die Enttäuschung war zunächst gross. Aber die Gruppe kann stolz auf ihre Leistung sein. Herzlichen Glückwunsch!
Bereits am Wochenende werden die Jungs an der Klassenfussballmeisterschaft in Gossau den nächsten Versuch starten, sich für das Kantonalturnier zu qualifizieren.

3 gefällt das

Sankt Nikolaus auf Besuch in der Maitlisek

Das Team 3 sorgt an den beiden ersten Montagen im Dezember für Adventseinstimmung. Am 4. Dezember kam der Nikolaus auf Besuch und hatte wohlwollende Worte für alle Teams dabei. Zum Znüni gab es Grittimeitschis offeriert durch den Verein Maitlisek. Herzlichen Dank!

3 gefällt das

Digitaler Adventskalender Maitlisek

Schaut doch täglich hinter die Türchen und lasst euch überraschen von den Beiträgen der Schülerinnen und Lehrpersonen.

4 gefällt das

Du bist ein Engel

Unser Team 3 hat mit dem Redaktionsteam vom Pfarreiforum eine Adventsbeilage zum Thema Engel gestaltet. Es sind tolle Beiträge zu verschiedenen Engeln im Alltag entstanden. Schauen Sie doch auf dem Link vorbei und lassen Sie sich inspirieren.

3 gefällt das

Besuch im Regionalen Didaktischen Zentrum (RDZ) Gossau

Die eine der beiden dritten Primarklassen des Notkerschulhauses führte einen Besuch im Regionalen Didaktischen Zentrum (RDZ) in Gossau durch. Mit grossem Interesse und sichtlicher Freude beschäftigten sich die Kinder mit dem Thema des Lernarrangements «Heute für morgen handeln».

3 gefällt das

Science Challenge Maitlisek

Am letzten Mittwoch haben 4 Schülerinnen an der Science Challenge an der Kantonsschule am Burggraben teilgenommen und mit einem hervorragenden 4. Platz abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch. #maitlisek #maitlisekgossau #wertebilden #sciencechallenge

4 gefällt das

Pausenäpfel

Maitlisek der Verein offeriert auch in diesem Jahr in diesen Wochen Pausenäpfel für die Schülerinnen. Vielen Dank für die Unterstützung und den feinen und gesunden Znüni.